«Bepanthen PRO Sensiderm lindert Juckreiz bei Neurodermitis in 30 Minuten – ohne Kortison.» Aus dieser Indikation ist ein 15-Sekunden TV-Spot entstanden.
Während der Konzeptphase war deshalb die folgende Frage zentral: Was passiert, wenn man durch Neurodermitis geplagt wird – aber eigentlich keine Zeit und keinen Raum dafür hat, sich ausgiebig zu kratzen? Zum Beispiel als Akt-Modell in einem Zeichen-Workshop. Die Antwort ist relativ einfach: Man cremt sich ein mit Bepanthen PRO Sensiderm und wartet eine halbe Stunde, bis der Juckreiz gelindert ist.
Regisseur Niko Messerli hat den TV-Spot in verschiedenen Formaten umgesetzt und auch gleich die Postproduktion inklusive Color-Grading und Audio-Mix übernommen.
Der Spot wird in einer ersten Phase auf YouTube in einer 16:9 und einer 9:16 Shorts-Version gezeigt und ab November 2025 auf verschiedenen TV-Sendern ausgestrahlt.



Kunde: Bayer (Schweiz) AG; Projekt: Bepanthen PRO Sensiderm 2025
Weitere Streuplan Projekte für Bayer (Schweiz) AG: