Youtube-Kanal Youniverse Channel

MTV mobile

News, Entertainment und Fun. Wir haben Ende 2014 mit unserem Content- und Social Media-Konzept den Pitch um MTV mobile von Sunrise gewonnen. Im Rahmen der Campus-Aktivitäten haben wir im August 2015 den ersten Youtube-Kanal gelauncht, der alles abdeckt, was Studierende bewegt. Warum man das so selbstbewusst behaupten kann? Weil der Youniverse Channel von Studierenden gemacht wird!

 

Sechs Video-Journalisten und zwei Producern bilden das Youniverse Channel-Team, welches den ersten Video-Kanal von Studierenden – für Studierende betreut. Im Frühjahr wurden sie über eine breite Rekrutierungskampagne an Universitäten und Fachhochschulen im ganzen Land gesucht und gefunden.

Gesamtkampagnen Content Marketing Online Marketing Social Media Marketing

Youtube-Kanal Youniverse Channel

MTV mobile

Und ganz gemäss der MTV-Philosophie übernehmen nun die jungen Wilden das Ruder und produzieren laufend kreative und relevante Videos für ihre Generation. Das Youniverse Channel-Team wird dabei vom Social Publishing-Portal Storyfilter.com, den Filmprofis von Futurelite sowie von uns in allen Bereichen der Content-Konzeption, -Produktion und -Kommunikation unterstützt.

 

Diese Kombination aus Content Marketing und Social Media trifft den digitalen Zeitgeist und ist schweizweit einzigartig. MTV mobile setzt damit auf gezieltes Inbound Marketing im Video-Format. Die Kampagne zum Start des Youniverse Channel lief in zielgruppenrelevanten Medien. Subscribe while it’s hot!