Instagram-Filter

Sunrise & UPC

Wir haben für den Merger von Sunrise und UPC einen Instagram-Filter konzipiert und umgesetzt. Ziel war es, den Zusammenschluss der beiden Unternehmen visuell festzuhalten und den Slogan «Zusammen mehr Wow» ins Zentrum zu rücken.

 

Wir entschieden uns, den Hintergrund analog der Gesamtkommunikation zum Zusammenschluss vertikal zu teilen um Wiedererkennungswert zu schaffen. Das Element des Neon-Rings, welcher die Farben der beiden Unternehmen aufgreift, symbolisiert den Zusammenschluss der beiden Unternehmen. Dies gelingt vor allem durch «Glitches», die dem Filter Dynamik verleihen. Gleichzeitig umgibt ein Ring den Kopf der Nutzer*innen und stellt sie / ihn damit in den Fokus.

 

Der Instagram-Filter fällt durch das Wow-Element auf. Es erscheint beim Öffnen des Mundes und zeigt die Reaktion der Nutzer*innen auf das, durch den Zusammenschluss entstandene, Top-Angebot.

 

Social Media Marketing