Kampagne «Dingsda»

SOS Kinderdorf

Was für unsere Kinder selbstverständlich ist, fehlt vielen Kindern weltweit. Um auf die Notsituation aufmerksam zu machen, haben wir für unseren Kunden SOS-Kinderdorf einen Werbespot für Winter 2015 kreiert. Und darin überlassen wir den Kindern gleich selber das Wort.

 

In der Online-Version erklären Kinder für uns alltägliche Wörter wie «Familie», «Liebe» oder «Mami». Begriffe, die für Kinder in der Dritten Welt unbekannt sind. Sie haben niemanden, der sich um sie kümmert und müssen auf der Strasse schlafen.

 

Gleichzeitig lief im TV ein ähnlicher Spot, jedoch mit einer leicht anderen Aufgabe für die Kleinen.

Gesamtkampagnen Online Marketing Social Media Marketing

Kampagne «Dingsda»

SOS Kinderdorf

Der Spendenaufruf wurde durch zusätzliche On- und Offline-Massnahmen unterstützt. Eine aussergewöhnliches Direct Mail, das die Realität vieler Kinder in die Briefkästen der Schweizer brachte, ein Deckblatt für die Abonnenten des Beobachters sowie eine Video-Banner-Kampagne.