E-Mail-Marketing
Similasan
Wir haben Similasan bei der Umsetzung des neuen E-Mail-Marketing-Konzepts unterstützt. Seit April versenden wir nun monatlich den «Gesundheitsratgeber von Similasan».
E-Mail-Marketing war für Similasan in der Vergangenheit bereits ein Thema, wurde jedoch vorübergehend pausiert. Mit veränderten Unternehmensbedürfnissen und neuen Anforderungen an ein E-Mail-Marketing-Tool standen wir vor der Aufgabe, die beste Lösung zu finden.
Nach intensiver Recherche und der technischen Einrichtung sollte auch ein neues Newsletter-Design entwickelt werden. Hier arbeiteten wir eng mit dem Similasan-Team zusammen, um ein vielseitiges und flexibles Design-Template zu entwickeln, das jedem Thema gerecht wird. Das E-Mail-Marketing soll ein Schlüsselwerkzeug im Content Marketing von Similasan werden und Kund*innen zu Ratgeber-Seiten mit wertvollen Tipps und Tricks sowie zu ausgesuchten Produktseiten weiterleiten.
Wir durften bereits zu einer breiten Palette an Themen wie Heuschnupfen, Frauengesundheit, Prüfungsangst, Sommer & Reisen sowie Eye Care entsprechende Newsletter erstellen. Doch unsere Arbeit beschränkt sich nicht nur auf die Erstellung des Newsletter-Content. Wir überarbeiten parallel die jeweiligen Ziel-Seiten auf der Similasan-Website und stellen somit sicher, dass sie den aktuellen SEO-Anforderungen entsprechen.
Diese Zusammenarbeit zeigt auf, wie gezieltes E-Mail-Marketing nicht nur die Kund*innenbindung stärken, sondern auch den Zugang zu wertvollen Informationen betreffend Gesundheit und Wohlbefinden erleichtern kann.