Gesamtkommunikation

Mövenpick Sparkling Coffee

Im Auftrag von Mövenpick waren wir für die Gesamtkommunikation sowie den Launch von Sparkling Coffee verantwortlich. Da das Produkt aufgrund des hohen Innovationsgrades durchaus polarisiert, haben wir die medienunabhängige Leitidee «Step out of line» entwickelt. Denn wer Sparkling Coffee trinkt, tanzt aus der Reihe. Genauso wie Baschi. Auch er ist nicht «Everybodys Darling» und hat keine Angst, gegen den Strom zu schwimmen.

 

Baschi ist also das perfekte Testimonial für Sparkling Coffee. Wie diese Zusammenarbeit genau entstanden ist, haben wir im folgenden Video festgehalten. Im Anschluss folgte ein Foto-Shooting und die Erstellung der Key-Visuals. Pünktlich zum Launch schickten unsere Webentwickler dann die Website und unser Content-Team den Instagram Channel live.

 

Um das Produkt bei Medienschaffenden und Influencern bekannt zu machen, wurde ein PR-Event veranstaltet. Für die Sparkling Coffee-Community fand anschliessend eine Pool-Party in Baschis Studio statt. Über eine Medienkooperation mit Watson wurden diverse Native Advertising-Formate realisiert, unter anderem ein Sparkling Coffee Cocktail-Battle zwischen Baschi und Nico von Watson.

 

Selbstverständlich zeichneten wir auch für alle Print- und POS-Materialien verantwortlich.