Wettbewerbskommunikation

SportXX

Um die Schweiz im Sommer 2020 als ideales Ferienland zu präsentieren, waren wir im Rahmen der «Ferien in der Schweiz»-Kampagne von SportXX für die Wettbewerbskommunikation zuständig. In einem Zeitraum von einem Monat verlos das Sportartikelfachgeschäft der Migros jede Woche je einen Preis, der in direktem Zusammenhang stand mit typischen Ferienaktivitäten in der Schweiz.

 

So gab es zuerst Bikes für das Trekking-Abenteuer auf zwei Pedalen zu gewinnen, gefolgt von einem Boot-Set fürs Relaxen im kühlen Nass sowie Zelte für romantische Übernachtungen unter freiem Himmel. Den krönenden Abschluss bildete die Verlosung eines Wochenendes in einem Matterhorn Valley Hotel im fürs Wandern wie aus den Bergen geschnitzten Wallis.

 

Die Verlosungen erfolgten auf einer Landing Page von SportXX, auf der User einfach per Kontaktformular mitmachen konnten. Die Wettbewerbskommunikation geschah auf einer eigenen «Ferien in der Schweiz»-Landing Page sowie auf Social Media (Facebook und Instagram) und im Newsletter von SportXX. Für alle diese Kanäle schrieben wir einerseits einladende Texte und entwarfen originelle Visuals.

 

Unser primäres Ziel war es, auf die Wettbewerbe hinzuweisen. Wir durften durch unsere textliche Gestaltung der Wettbewerbskommunikation auch unseren Teil dazu beitragen, im Corona-Jahr 2020 den Urlaub in der Schweiz schmackhaft zu machen.

Content Marketing Digital Marketing