Gesamtkampagne

melectronics GreenMNKY

melectronics hat 2021 das Produkt- und Leistungsangebot der Firma Green MNKY in die Schweiz geholt. Green MNKY wurde durch einen Auftritt in der Gründershow «Die Höhle der Löwen» bekannt, bei der es gelang, die Investoren Carsten Maschmeyer und Nils Glagau mit dem innovativen Geschäftsmodell für ein Investment zu überzeugen.

 

Wir durften den Elektrofachhändler der Migros bei der Kommunikation dieses neuen Angebots unterstützen. Green MNKY ist Hersteller von Displayschutzfolien und Stlye Skins für mobile Geräte und versteht sich mit seinem Geschäftsmodell als Lösungsanbieter. Der Clou dabei: Die Schutzfolien werden erst in den melectronics-Filialen mit Hilfe eines Hochpräzisionscutters «on demand» aus einem universellen Folienrohling hergestellt. Auf diese Weise lässt sich die passende Schutzfolie für über 10’000 Devices herstellen, egal ob es sich dabei um Smartphones, Tablets, Gamingkonsolen oder sonstige mobile Devices handelt. Mit der Lösung von Green MNKY sind die Zeiten vorbei, in denen das kundenseitig verwendete Device schon zu alt oder noch zu neu ist, da die Datenbank auch ständig um neue Modelle erweitert wird.

 

In den melectronics-Filialen lässt sich daher für jeden Kunden und jede Kundin schnell und komfortabel das zunächst passende Modell auswählen und in Sekundenschnelle wird die passende Schutzfolie durch die melectronics-Mitarbeiter*innen hergestellt und anschliessend fachmännisch auf dem mobilen Device angebracht.

 

Neben einem geringeren Lagerrisiko für den Shopbetreiber zeichnet sich das Verfahren auch durch eine hohe Nachhaltigkeit aus, da bis zu 97% weniger Verpackungsmüll im Vergleich zu herkömmlichen Displayschutzfolien anfallen.

 

Kund*innen können in den melectronics-Filialen zwischen mehreren Arten von Folien wählen. So hat Green MNKY beispielsweise die Modelle Crystal Clear, Paper-Feel, Eye Care und Privacy Protect im Sortiment. Bei den Style Skins, die sich für die Geräterückseite eignen, stehen darüber hinaus unzählige verschiedene Designs zur Verfügung, sodass alle Kundenwünsche erfüllt werden können.

 

Wir haben das Green MNKY-Angebot als Keyvisual gestaltet und es in einem zweiten Schritt auf diverse Formate adaptiert. Dazu gehören Standfahnen, Regal-Ummantelungen, POS-Videos sowie Teaser und Banner für die melectronics-Website und den melectronics-Newsletter.

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