360° Marketingkampagne

Magnum

Zusammen mit unserem langjährigen Kunden, Magnum, haben wir unter der Leitidee «Genuss ist vielschichtig» eine 360° Marketingkampagne für die neue Glace-Variante MAGNUM DOUBLE GOLD CARAMEL BILLIONAIRE konzipiert und umgesetzt.

 

Die neue Variante der Premium-Glace-Marke präsentiert Genussmenschen ein neues, im wahrsten Sinne des Wortes «vielschichtiges» Geschmackserlebnis: Zwei verstrudelte Glace-Sorten, eine mit Keks- und eine mit Pekannuss-Geschmack, umhüllt mit gesalzener Karamellsauce, natürlich goldfarbener «Caramel Doré»-Schokolade und knusprigen Keksstücken.

 

Die Kampagne soll die vielen verschiedenen Genuss-Facetten thematisieren. Sie soll aufzeigen, dass es jedem Menschen möglich sein sollte, dem nachzugehen, was ihn glücklich macht und Genuss erleben lässt. Die Kampagne rückt die Individualität in den Mittelpunkt und fordert dazu auf, Genuss frei auszuleben. Denn dieser macht das Leben lebenswert – «ein Tag ohne Genuss, ist ein verlorener Tag», so lautet denn auch das Markencredo.

 

Um diese starke Message für die Konsument*innen greifbar zu machen, haben wir Naomi Lareine als Markenbotschafterin engagiert. Sie vertritt den Standpunkt, dass Kreativität keine Grenzen gesetzt werden sollten. Die ehemalige U19-Fussballnationalspielerin, die sich für ein Leben als Musikerin entschieden hat, weiss aus eigener Erfahrung um die Notwendigkeit, sich über gesellschaftliche Erwartungen hinwegzusetzen, mutig zu sein und zu seinen Überzeugungen zu stehen. Ein perfekter Match zum Markenkredo von Magnum.

 

Inspiriert vom neuen MAGNUM DOUBLE GOLD CARAMEL BILLIONAIRE komponierte Naomi Lareine den Song «Limitless». In Zusammenarbeit mit ihren Lieblingsproduzenten SODIRT, Gabiga, Ketelby James und Mykel Costa ist ein Lied entstanden, das dazu aufruft, sich selbst treu zu sein, furchtlos die eigene Persönlichkeit auszuleben und die Vielfalt zu feiern.

 

Eine Woche vor dem Start der Kampagne wurde «Limitless» den Radiostationen als exklusive Vorabversion zugestellt und bekam zugleich weltweites Radio-Airplay und wurde unter anderem von SRF3 in die Tagesrotation aufgenommen. Eine Woche später wurde «Limitless» auf allen anderen Kanälen zugänglich gemacht und schaffte es unter anderem in die «New Music Playlist Deutschland» mit fast 700k Followern – eine Ehre für eine Schweizer Künstlerin!

 

Am Tag des Releases streuten wir auf diversen Social-Media-Kanälen Snippets aus dem Musikvideo, welches von HILLTON AG in Zusammenarbeit mit Slaughterhouse und Jingle Jungle produziert wurde. Zeitgleich startete die OOH Plakatkampagne. Schweizweit waren rund um den POS Naomi Lareine x Magnum Plakate zu sehen.

 

Ein weiterer Bestandteil der Kampagne war die Influencer*innen-Kampagne. Hierfür kreierten wir eine Box, in welche das neue Magnum verpackt und den Influencer*innen für ihr Unboxing zugestellt wurde.

 

Begleitet wurde die 360° Marketingkampagne durch weitere POS- und Online-Massnahmen sowie PR-Aktivitäten.

Gesamtkampagnen Content Marketing Social Media Marketing Online Marketing Point of Sale Marketing