Gesamtkampagne
Similasan Ruhe, Nerven, Schlaf
Im Auftrag unserer Kundin Similasan haben wir die Gesamtkampagne für ihr vielfältiges Sortiment im Bereich «Ruhe, Nerven, Schlaf» erarbeitet sowie umgesetzt. Die beworbenen Produkte umfassen homöopathische Arzneimittel, die gegen Schlafstörungen, Angstzustände und allgemeine Unruhe zur Anwendung kommen.
In Kombination mit der Headline sorgt das luftig-helle Keyvisual für ein entspannendes Gesamtsujet. Der bei jedem Similasan-Visual eingesetzte Scribble illustriert, dass die beworbenen Produkte gegen die genannten Probleme aufgrund eines gestörten Nervensystems helfen können. Das Keyvisual der Gesamtkampagne haben wir mit Blick auf diverse Werbekanäle und für verschiedene Ausführungen adaptiert – von OOH über Online-Ads auf LinkedIn bis hin zu Theken- und Promodisplays am POS.
Ergänzt werden die Displays von Jumbo-Packungen der Produkte sowie von Dekostellern, welche die drei Indikationen der Produkte jeweils als Wort aufnehmen und mit ihrer Form visuell untermalen. So zeigt der Steller zu den Schlafstörungen einen Wecker, während die anderen zwei zu Unruhe und Angstzuständen mentales Chaos und Stress symbolisieren.
Wie immer haben wir auch eine Broschüre fürs Fachpersonal erstellt, mithilfe derer die Angestellten von Apotheken und Drogerien ihre Kund*innen optimal beraten können, wenn es um Similasan-Produkte geht.
Gesamtkampagnen Strategie Social Media Marketing Digital Marketing Point of Sale Marketing