Dachkampagne

Huber Getränkehandlung AG

Als Leadagentur der Huber Getränkehandlung AG zeichneten wir für Konzeption und Umsetzung der Dachkampagne verantwortlich. Die Herausforderung war, mit dieser Kampagne unter anderem die Professionalität, Persönlichkeit und Innovationskraft der Huber Getränkehandlung zu vermitteln, ohne dabei die unterschiedlichen Zielgruppen mit ihren sehr verschiedenen Bedürfnissen aus den Augen zu verlieren.

 

Die Dachkampagne soll auf witzige und sofort ersichtliche Art vermitteln, dass die Huber Getränkehandlung weit mehr ist als nur ein Getränkehändler – die Firma ist nämlich unter anderem auch Eventveranstalterin, Promotionslogistikerin und bietet in ihrem Warenlager Miet-Palettplätze an. Alle Services sind hier zu finden: huber-getraenke.ch/services.

 

Zu diesem Zweck konzipierten wir unter der Leitidee «De Hueber dänk» ein stimmiges Bild-Text-Konzept, das auf sämtliche on- und offline-Anwendungen dekliniert werden kann. Jedes Visual stellt in der Kombination eines schwarz-weiss-Bildes mit einer Frage auf Zürideutsch einen bestimmten Service dar. Die Auflösung der Frage liegt aufgrund der Leitidee auf der Hand. Die Huber Getränkehandlung wird so kommunikativ stets als die naheliegende Lösung präsentiert und positioniert.

Gesamtkampagnen Strategie Branding