Gesamtkommunikation

Carzi

Wir haben die Gesamtkommunikation (Kommunikationsstrategie, Branding, Online- und Social Media-Marketing) für den Launch der Fahrschul-App Carzi strategisch entwickelt und umgesetzt.

 

Carzi ist die erste All-in-one Fahrschul-App-Lösung bei der Fahrlehrer*innen und Fahrschüler*innen in direktem Kontakt stehen. Mit der App können potentielle Fahrschüler*innen Fahrschulen in der Region suchen und nach entsprechenden Wünschen filtern. Gebuchte Fahrstunden werden dabei automatisch in den Kalender integriert. Der administrative Aufwand wird so auf beiden Seiten auf ein Minimum reduziert.

 

Mit unserer Kommunikationsstrategie werden gezielt beide Zielgruppen auf dem für sie passenden Kanal erreicht. Die Strategie legt ihren Fokus auf Dynamik, da das Angebot und die Nachfrage stets in einem Gleichgewicht stehen müssen.

 

Wir entwickelten zudem Social Media-Content für die organische und bezahlte Ebene. Ausserdem haben wir bei der Suche nach einem TikTok-Creator unterstützt, womit Carzi die passende Zielgruppe Gen Z ansprechen kann.

Gesamtkampagnen Strategie Branding Content Marketing Social Media Marketing Digital Marketing