Gesamtkampagne

Careum Bildungszentrum

Nach einem Pitchgewinn freuen wir uns, die neue Kampagne für das Careum Bildungszentrum (5 Höhere Fachschulen im Gesundheitswesen) verantworten zu dürfen.

 

Wer nach Sinnhaftigkeit, persönlicher Weiterentwicklung sowie Karrierechancen im Gesundheitswesen strebt, schafft mit einer praxisorientierten Ausbildung im Careum Bildungszentrum in Zürich die perfekten Voraussetzungen.

 

Unsere Kampagne dazu steht unter der Leitidee «Näher dran» und zahlt auf die Praxisnähe (praxisorientierte Didaktik, Skillstraining, Standortnähe zu Praktikumsbetrieben etc.) des Bildungszentrums zum Wohle der Patient*innen ein. Die dazugehörige Bildsprache verwendet ein alltägliches Stilelement: das Selfie.

 

Als Protagonist*innen werden reale Studierende und Lehrpersonen der Studiengänge HF Pflege, HF medizinisch-technische Radiologie, HF Operationstechnik, HF biomedizinische Analytik sowie HF Dentalhygiene eingesetzt. Sie laden Interessierte dazu ein, ihren Schulalltag am Careum Bildungszentrum mitzuerleben und eine Infoveranstaltung zu besuchen.

 

Touchpoints der Kampagne sind unter anderem Out-of-Home, Print, Display Ads und Social Media (TikTok, Instagram und Facebook). Ein besonderes Augenmerk gilt zudem der Inhouse-Kommunikation, denn das Careum Bildungszentrum bildet auch «Fachfrauen/-männer Gesundheit EFZ» aus, für welche die HF Pflege oft der nächste Karriereschritt ist.

Gesamtkampagnen Strategie Content Marketing Social Media Marketing Digital Marketing