Gesamtkampagne

EKAS

Für die Eidgenössische Koordinationskommission für Arbeitssicherheit EKAS haben wir die Gesamtkampagne «Hey Chefin!» / «Hey Chef!» für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz konzipiert und umgesetzt.

 

Die Kampagne zielt dabei auf Arbeitgebende die sich bislang nicht oder zu wenig mit den Gefahren am Arbeitsplatz auseinandergesetzt haben. Weitere Punkte, welche die Kampagne in den Fokus stellt, sind die positiven Auswirkungen von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Beispielsweise finanzielle Vorteile, weil Arbeitnehmende weniger ausfallen. Oder die erhöhte Motivation der Mitarbeitenden, weil sie sich ernst genommen fühlen. Weiter informiert «Hey Chefin!» / «Hey Chef!» darüber, wo Arbeitgebende Unterstützung bei der Umsetzung von Arbeitssicherheit- und Gesundheitsschutz-Massnahmen erhalten können.. Weitere Punkte, welche die Kampagne in den Fokus stellt, sind die positiven Auswirkungen von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Beispielsweise finanzielle Vorteile, weil Arbeitnehmende weniger ausfallen. Oder die erhöhte Motivation der Mitarbeitenden, weil sie sich ernst genommen fühlen. Weiter informiert «Hey Chefin!» / «Hey Chef!» darüber, wo Arbeitgebende Unterstützung bei der Umsetzung von Arbeitssicherheit- und Gesundheitsschutz-Massnahmen erhalten können.

 

 

Um innerhalb der Zielgruppe eine möglichst breite Masse zu erreichen, wurde die Kampagne mittels Ads auf thematisch passenden Kanälen angeteasert. Nebst Display-Ads wurden auch LinkedIn- sowie Google-Ads geschaltet. Zudem werden, speziell für Vorgesetzte erstellte, Informationsunterlagen auf der Website zum Download zur Verfügung gestellt. Weitere Massnahmen sind in Planung.

Gesamtkampagnen Strategie Content Marketing Digital Marketing