Kreativ-Challenge
Do it + Garden
Für Do it + Garden durften wir auch 2021 die herbstliche Kreativ-Challenge konzipieren, umsetzen sowie kommunizieren. Im Fokus der diesjährigen Challenge standen nicht nur das Thema «Basteln für die ganze Familie», sondern auch die Zusammenarbeit mit Influencerin Pralinata.
Die Kreativ-Challenge bestand aus einer Inspirations- und einer Aktivierung-Phase.
Während der Inspirations-Phase wurde mit drei kurzen Inspirations-Videos zu den Themen «Herbst» und «Weihnachten» auf diversen Social Media Plattformen auf das grosse Bastelsortiment, die vielen tollen Bastel-Anleitungen im Kreativ-Blog von Do it + Garden sowie die Challenge selber aufmerksam gemacht.
In einem zweiten Schritt folgte die Aktivierungs-Phase, welche von der Influencerin Pralinata auf Instagram moderiert und begleitet wurde. Die Community wurde dazu motiviert, Bilder eigener Kreativ-Projekte zu den Themen «Herbstbasteln» und «Winterbasteln» einzureichen. Die jeweiligen Gewinner*innen in den beiden Kategorien wurden durch Pralinata ausgewählt und auf Instagram verkündet. Die kreativsten Projekte sind zudem seither auf der Community Wall im Blog von Do it + Garden verewigt.
Neben der Konzeption zeichneten wir auch für Programmierung der Challenge-Landingpage, Produktion der Inspirations-Videos sowie Kommunikation beider Kreativ-Challenge-Phasen in ausgesuchten digitalen Eigenmedien von Migros und Do it + Garden verantwortlich.
Gesamtkampagnen Content Marketing Social Media Marketing Point of Sale Marketing