Gesamtkampagne

Do it + Garden

Auch 2022 durften wir für Do it + Garden die Kampagne «Gemeinsam das Zuhause verschönern» konzipieren und umsetzen. Im Fokus der Kampagne stand das Thema «Urban Jungle».

 

Unter dem Motto «Hol den Urwald zu Dir nach Hause» setzten wir in Zusammenarbeit mit dem Migros Filmteam ein Fotoshooting um, bei dem je ein Wohn- und Schlafzimmer sowie eine Home Office-Situation begrünt und für Flyer, POS und diverse Online-Werbemittel in Szene gesetzt wurden. Zusätzlich wurde die Wohnzimmer-Kulisse für den Dreh eines Mood-Videos verwendet.

Zudem waren wir für Planung, Produktion sowie Postproduktion von neun Kurzvideos verantwortlich Darin wurden Tipps und Tricks im Umgang mit Zimmerpflanzen vermittelt. Die Dreharbeiten fanden an zwei Tagen in der Do it + Garden-Filiale im «Wynencenter» in Buchs und unter tatkräftiger Mithilfe des dortigen Teams statt.

 

Als Hauptdarsteller wurde mit #hoodseed ein junger «Plantfluencer» verpflichtet. Die Kurzvideos wurden zeitlich gestaffelt als Reels auf Instagram ausgespielt und sollten auch ein jüngeres Publikum ansprechen. Die Videos gibts hier zu sehen: streuplan.ch/news

 

Gleichzeitig wurde auch wieder die «Home Styling-Challenge» durchgeführt, bei der die Community in einer ersten Phase ihre umgesetzten «Schöner Wohnen»-Projekte einreichen und in einer zweiten Phase die schönsten eingereichten Projekte küren konnte.

Gesamtkampagnen Content Marketing Social Media Marketing Digital Marketing Point of Sale Marketing