Gesamtkampagne

Credit Suisse Viva SMA 2015

Im Februar versammeln sich jeweils die Stars der Schweizer Musikszene zu den Swiss Music Awards im Zürcher Hallenstadion. Credit Suisse Viva, das Banking-Paket für Jugendliche und Studierende, unterstützt den Event als Hauptsponsor und hat uns mit der Konzeption und Realisierung einer integrierten Kampagne beauftragt. Die Kommunikation erfolgte über eine breite Onlinekampagne sowie eine Medienpartnerschaft mit 20 Minuten und Rouge TV.

Gesamtkampagnen Content Marketing Online Marketing Point of Sale Marketing Social Media Marketing

Gesamtkampagne

Credit Suisse Viva SMA 2015

Im Mittelpunkt der Kampagne stand das Credit Suisse Viva Music Quiz. In diesem interaktiven Video-Quiz führten die beiden neuen Credit Suisse Viva-Markenbotschafter, Davis und Elie, durch knifflige Fragen rund um das Thema Musik.

 

Wer es bis zum Ende schaffte, hatte die Chance auf zwei Tickets für die Swiss Music Awards 2015. Alle Teilnehmer konnten zudem in der Credit Suisse Geschäftsstelle ein einzigartiges Viva Music Quartett für den Spielspass zu Hause abholen und fanden mit ein wenig Glück einen von über 1‘000 versteckten Sofortpreisen.

Gesamtkampagne

Credit Suisse Viva SMA 2015

Zusätzlich zum Viva Music Quiz im Web war wiederum das Viva Quiz Taxi in verschiedenen Schweizer Städten unterwegs. Beantworteten die Fahrgäste während der Fahrt alle Fragen richtig, gewannen sie zwei Tickets für die Swiss Music Awards 2015. Mit einer Masterfrage konnten sie dann alles auf eine Karte setzen und VIP-Tickets gewinnen. Wer eine Frage aber falsch beantwortete, musste aussteigen und den Weg zu Fuss fortsetzen. Sämtliche Folgen des Viva Quiz Taxi wurden auf 20 Minuten Online ausgestrahlt.