Digitaler Geschäftsbericht

Careum Bildungszentrum

Im Auftrag der Careum AG Bildungszentrum für Gesundheitsberufe konzipieren und realisieren wir seit 2019 die Geschäftsberichte – ausschliesslich digital.

Die Digitalisierungsstrategie des Bildungszentrums sowie die Verantwortung zur Nachhaltigkeit haben uns dazu bewegt, den Geschäftsbericht ausschliesslich digital zur Verfügung zu stellen. Dazu wurde eine Microsite erstellt. Nebst der gesetzlich vorgeschriebenen Auskunft über die Entwicklung des Unternehmens enthält der Geschäftsbericht auch spannende Fakten zu den Ausbildungen, Lernenden und Studierenden, den Lehr- und Praktikumsbetrieben sowie weiteren Themen des Careum Bildungszentrums. Der Login erfolgt über ein Anmeldesystem. Dort kann man sich registrieren um in Zukunft elektronisch über die kommenden Geschäftsberichte informiert zu werden. In diesem Jahr erfolgte die Kommunikation noch über ein elektronisches und physisches Mailing.

Die Programmierung der Microsite ermöglicht es, alle weiteren Geschäftsberichte sehr einfach thematisch und visuell anzupassen.

Content Marketing Digital Marketing