Jubiläumskampagne

75 Jahre Hero Ravioli

Wir zeichnen voller Stolz für Konzeption, Kreation und Realisation der Jubiläumskampagne von Hero Ravioli verantwortlich.

 

Ob im Pfadi- oder Skilager, nach dem Ausgang, in der WG oder wenn’s mal wieder schnell gehen muss – aber trotzdem lecker sein soll: Es gibt viele gute Gründe, sich eine Büchse Hero Ravioli auszumachen. Und das schon seit 75 Jahren.

 

Die kultigen Teigtaschen aus dem aargauischen Lenzburg feiern dieses Jahr ihr 75-Jahre-Jubiläum. Ein würdiger Anlass also, um wieder mal breite Präsenz zu zeigen. Die von der Zürcher Agentur Streuplan entwickelte Jubiläumskampagne steht unter dem Motto «Heiss gliebt sit 75 Johr». Genauso naheliegend wie wahr: Schliesslich sind die Ravioli von Hero schon lange die beliebtesten Büchsenravioli der Schweiz.

 

Die Kampagnen-Visuals stellen die bekannte Büchse mit dem markanten Design in den Mittelpunkt und schaffen mit Copies in breitem aargauerdeutsch eine für jede*n leicht wiedererkennbare Verbindung zwischen dem Küchen-Klassiker und dem Leben. Damit soll auch verdeutlicht werden, dass die Teigtaschen von Hero längst zu einem Schweizer Kulturgut geworden sind.

 

Neben (D)OOH-Plakatflächen ist die Kampagne auch auf den Social-Media-Kanälen präsent. Happy Birthday, Hero Ravioli!

Gesamtkampagnen Strategie Content Marketing Social Media Marketing