Videoserie

Suva

Im Rahmen des Branchenthemas «Sichere Baustelle» konzipierten und realisierten wir im Auftrag der Suva eine Videoserie. Ziel ist es, Menschen aus der Baubranche für die konsequente Einhaltung der lebenswichtigen Regeln zu sensibilisieren um Unfälle auf Baustellen zu verhindern.

 

Der Hauptdarsteller, Roman Ribi, ist selbständiger Bauleiter mit langjähriger Berufserfahrung und will wissen, warum es immer noch täglich so viele Unfälle auf Schweizer Baustellen gibt. Er präsentiert Suva-nahe Themen auf eindrückliche, unterhaltsame Weise und in einer klar verständlichen Sprache: Baustellendeutsch und -deutlich!

 

Ribi und sein Kameramann treffen dabei auf spannende Menschen vom Bau und deren Geschichten. Zum Beispiel einen ehemaligen Geschäftsführer, der bereits schwere Unfälle auf seinen Baustellen erleben musste, eine Kranführerin, die zur Sicherheit ihrer Kollegen kompromisslos sein muss oder einen Baggerfahrer, der mit einem Paukenschlag demonstriert, warum man den Gegendrucktest nicht vergessen darf.

 

Wir zeichnen für die gesamte Videoserie verantwortlich. Die Produktion erfolgt in Zusammenarbeit mit Futurelite.

Content Marketing Digital Marketing