Content Marketing

Do It + Garden Migros

Seit dem Pitchgewinn Ende 2016 zeichnen wir für das Content Marketing von Do it + Garden Migros verantwortlich. Wir beweisen die medienunabhängige Leitidee «Gemeinsam geht’s besser» auf allen Kommunikationsmitteln und stärken damit die Positionierung von Do it + Garden als verlässlicher Partner für alle 24h-Projekte rund um die Themen Heimwerken, Garten und Basteln.

 

Das neu konzipierte Key Visual wird auf den Tragtaschen bald in Grossauflage durch die ganze Schweiz getragen und findet sich in verschiedenen thematischen Versionen auch online wieder.

 

Das Mandat umfasst die gesamte Content Produktion für den Blog inklusive Blogger-Recruiting und -Management. Die Blogger sind unsere Experten in ihren jeweiligen Themengebieten, liefern die Inhalte für die Blogposts und kommunizieren auf Augenhöhe mit den Do it + Garden-Kunden.

 

Im Video-Format «Do it. Der Test.» machen wir jeweils die Probe aufs Exempel: Zwei Laien versuchen darin, die Blogger-Anleitungen vor der Kamera umzusetzen und zeigen auch da: «Gemeinsam geht’s besser».

 

Seit März werden die neu lancierten Channels Instagram und Facebook mit inspirierenden Inhalten, Ratgebern und natürlich auch Wettbewerben bespielt. Folgen lohnt sich!

Strategie Branding Content Marketing Social Media Marketing Point of Sale Marketing