Gesamtkampagne

Helsi

Für das Helsana Maskottchen «Helsi» entwickelten wir das Kommunikationskonzept und realisierten daraus gezielte Content Marketing-Massnahmen. Im Vorfeld haben wir eine detaillierte Positionierung, eine Charakterisierung, ein Steckbrief sowie ein Verhaltenskodex für den herzigen Biber erstellt.

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Gesamtkampagne

Helsi

Helsi mag es gesund. Und gerade Kinder können mit einem spielerischen Ansatz hervorragend für das Thema «Ernährung» sensibilisiert werden. Darum entwickelten und produzierten wir die erste interaktive Online-Koch-Show.

 

Auf helsi.ch haben Kinder die Möglichkeit, leckere Rezepte spielend einfach online zu erlernen und Wissenswertes rund um das Thema Ernährung zu erfahren. Den Verlauf der interaktiven Koch-Show können die Kinder dabei selbst beeinflussen. Gleich zu Beginn der Videos haben sie die Wahl, welcher Gang zuerst gekocht werden soll; während der Shows haben sie weitere Entscheidungsmöglichkeiten. Je nachdem, wie sie sich per Mausklick entscheiden, nimmt das Video eine andere Wendung.

 

Die Kommunikation erfolgte über Mailings, Onlinekampagne, Newsletters, PR, Facebook und Seeding.

Gesamtkampagne

Helsi

«Wänn de Helsi chunnt laufts rund…»: Bühne frei für den Helsi Song mit integrierter Ohrwurmgarantie!

 

Mit einem Tanzvideo, dem Song in den drei Landessprachen und dem Klingelton im Gepäck, ist Helsi unter die Showstars gegangen.