Video-Content

Suva-Präventionskampagne «Ribi on Tour»

Im Rahmen der Suva-Präventionskampagne «Ribi on Tour» durften wir auch 2022 neuen Video-Content konzipieren und umsetzen.

 

Dieses Mal ging es dabei um die Themen «Arbeitsvorbereitung / AVOR», «Sichere Fassadengerüste» und «Safety App». Um dem Infotainment-Format gerecht zu werden, haben wir uns für die Folge zum Thema «Arbeitsvorbereitung» etwas Besonderes überlegt. Neben einer Mehrfamilienhaus-Baustelle, einer verhältnismässig kleinen Baustelle, besuchten wir die momentan wohl eindrucksvollste Baustelle der Schweiz, die «Ersatzstaumauer Spitallamm» auf dem Grimsel. Im Video sind aber nicht nur eindrückliche Impressionen der Staumauer zu sehen. Ribi erklärt uns in einem Interview mit dem Sicherheitsbeauftragten der Baustelle auch, wie unerlässlich eine saubere Arbeitsvorbereitung ist.

 

Der zweite Video-Content wurde in einem für die Ribi on Tour-Reihe bekannten Format, dem «Sandwich-Talk», gedreht. Zusammen mit einem Bauleiter und einem Gerüste-Nutzer haben wir über die Wichtigkeit von sicheren Fassadengerüsten gesprochen.

 

Eine kleinere Produktion stellte das letzte Video dar. Es handelt sich dabei um ein Teaser zur informativen Safety App der Suva.

 

Für die beiden Episoden «Arbeitsvorbereitung» und «Sichere Fassadengerüste» haben wir neben einer langen Version für Youtube und die Suva-Website auch eine kurze Version aufgenommen, welche in diversen Adaptionen auf den Social-Media-Kanälen der Suva zu finden ist.

Gesamtkampagnen Strategie Content Marketing Social Media Marketing