Anlässlich der UEFA EURO 2024™ kam das beliebte Sammelalbum zum ersten Mal von Topps. Als CH-Agentur von Topps hatten wir die spannende Aufgabe, den alten Anbieter vergessen zu machen. Schliesslich soll der Begriff «Topps-Bildli» schon bald in den normalen Schweizer Sprachgebrauch einfliessen. Deshalb haben wir Mr. Topps erfunden. Er trägt in seinem Aktenkoffer ALLE Bildli mit, die es für das volle Album benötigt und ist damit quasi der Willy Wonka der Sammelleidenschaft.
Nachdem wir unseren perfekten Mr. Topps rekrutiert hatten, haben wir ihm den passenden Style verpasst und in die Schweiz hinausgeschickt. Zum Beispiel in die Morgenshows von Radio NRJ in Zürich, Bern, Basel und St. Gallen. Dort konnten Zuhörer*innen per In-Call mit Mr. Topps Bildli tauschen. Zudem war er in vielen Städten zu Fuss unterwegs, um mit Sammelwütigen jeden Alters zu tauschen. Das daraus generierte Bild- und Videomaterial wurde für Social Media verwendet.
Kunde: topps Sports & Entertainment; Projekt: UEFA EURO 2024™