Als Lead-Agentur von Similasan haben wir das Konzept der aktuellen Kampagne zum Thema «Heuschnupfen» erarbeitet und umgesetzt.
Ein zentraler Aspekt war die Entwicklung eines neuen Keyvisuals, das medienunabhängig in allen Massnahmen eingesetzt werden kann. Heuschnupfen betrifft etwa 20% der Schweizer Bevölkerung und beeinträchtigt das Freizeitvergnügen im Freien. Das neue Keyvisual stellt das Thema gut sichtbar dar, ohne die Krankheit direkt zu zeigen.
Um die definierten Zielgruppen auf Similasan als Spezialist im Bereich «Heuschnupfen» aufmerksam zu machen, wurden eine schweizweite DOOH- und Passenger-TV-Kampagne, eine Google-Search-Ad-Kampagne sowie eine Social-Media-Kampagne auf Facebook und Instagram durchgeführt. Neben den digitalen Assets sind Offline-Massnahmen wichtige Touchpoints bei Similasan-Kampagnen. Daher wurde viel Mühe in die Neugestaltung des gesamten POS-Auftritts investiert, der für Fachpersonal von grosser Bedeutung ist.
Neben den bezahlten Medienkanälen wurden auch die entsprechenden Ratgeberseiten auf der Similasan-Website aktualisiert, wobei wir ein besonderen Fokus auf die SEO-Optimierung gelegt haben. Zusätzlich haben wir eine Broschüre für Fachpersonal erstellt, die Apotheken und Drogerien wichtige Informationen zu den Similasan-Produkten liefert.
Projekt: Gesamtkampagne Similasan Heuschnupfen; Link: similasan.swiss/heuschnupfen
Weitere Similasan Projekte: Gesamtkampagne Trockene Augen, Gesamtkampagne Ruhe, Nerven, Schlaf