Wir stellen in unserer neuen Kampagne für Hero Delicia die Wichtigkeit des Frühstücks ins Zentrum und sprechen mit der Leitidee «Iss richtig Zmorge!» Generationen von Mamis und Grosspapis aus dem Herzen.
In den vergangenen Jahren hat das Frühstück als wichtigste Mahlzeit des Tages an Relevanz verloren. Grund genug für Hero Delicia, es mit einer breit angelegten Kampagne wieder in aller Munde zu bringen.
Anninka Kraus, Head Marketing Hero Schweiz, erklärt den Hintergrund der Kampagne so: «Die Hektik des Alltags drängt die Stellung des Zmorge immer mehr ins Abseits. Mit der aktuellen Kampagne möchten wir diesem Trend ein Stück weit entgegenwirken. Denn wir sind überzeugt davon, dass das Zmorge mit einer feinen Konfi nach wie vor eine wichtige Mahlzeit darstellt und den Tagesablauf bereichert. Nicht nur ernährungstechnisch sondern auch als achtsamen Start in einen guten Tag. Und wenn man das Zmorge nicht alleine zu sich nimmt, erfüllt es auch noch eine soziale Komponente und trägt damit zu mehr Wohlbefinden bei.»
Die verschiedenen Kampagnen-Sujets thematisieren daher mit einem Augenzwinkern, was passiert, wenn die mentalen und die physischen Energiereserven eben nicht mit einem «richtigen Zmorge» aufgefüllt wurden.
Zusätzlich zur (Digital) Out of Home-Präsenz haben wir eine ganze Reihe von Guerilla- und Influencer*innen-Aktionen geplant, welche während der nächsten Wochen für Unterhaltung sorgen dürften.
Kund*in: Hero; Projekt: Hero Delicia 2024
Weitere Projekte für Hero: Jubiläumskampagne für Hero Ravioli; News Jacking für Hero Ravioli