Gesamtkampagne Similasan Trockene Augen 2023

Auch im Jahr 2023 durften wir die Konzeption und Umsetzung der Gesamtkampagne «Trockene Augen» für Similasan verantworten.

 

Dreh- und Angelpunkt der Gesamtkampagne waren die Apotheken, in denen die beworbenen Produkte exklusiv erhältlich sind. Zur Ansprache des Personals überarbeiteten wir den bestehenden Salesfolder, der nicht nur umfassende Informationen zu den Arzneimitteln vermitteln, sondern auch ansprechend gestaltet sein sollte.

Als zusätzliches Werbematerial in den Verkaufsstellen fungierten A1- und A3-Plakate, Kartonsteller der Augentropfen-Monodosen, ein Thekendisplay sowie Tropfen aus Plexiglas zum Aufhängen.

Besonders hervorheben möchten wir das Promodisplay in komplett neuem Design. Mit der gezeigten Nahaufnahme eines Auges und einem blauen Tropfen zum Einstecken soll es möglichst viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

OOH-Plakate in Apothekennähe, diverse Inserate in Magazinen für Fachpersonal und Endkonsumenten sowie digitale Anzeigen auf Google Ads, Social Media und einem Displaynetzwerk sorgten für eine Maximierung der Reichweite und Ansprache all jener Personen, die in der kalten Jahreszeit an trockenen Augen leiden.

 

Kundin: Similasan; Projekt: Trocken Augen 2023

 

Weitere Projekte für Similasan: Gesamtkampagne Similasan Ruhe, Nerven, Schlaf, E-Mail-Marketing Similasan