Social Media Marketing für Carma Chocolate

Wir zeichnen für das Social Media Marketing und die Content-Produktion von Carma Chocolate verantwortlich. Carma Chocolate gehört zur Barry Callebaut AG und ist spezialisiert auf Schweizer Schokolade mit feinster Schweizer Milch.

Social Media Marketing für Carma Chocolate – Streuplan

Der Social Media Content zielt auf die Akquise von B2B-Kund*innen wie Patissiers oder Bäcker*innen ab und begeistert mit Inspirationsvorlagen. Zu Beginn definierten wir eine Handvoll ansprechende Überthemen, für die wir Inhalte produzierten: Darunter sind «Recipes of the Month», spannende News aus der Welt der Schokolade oder Besuche auf dem Milch-Bauernhof.

Social Media Marketing für Carma Chocolate – Streuplan

Carma Chocolate verfügt über ein Weiterbildungszentrum im Herzen Zürichs, die Chocolate Academy – hier kreieren wir regelmässig Reels für Carma und für die Chocolate Academy. Im Fokus stehen die Anwendung der Produkte, die künstlerischen Kreationen und die Brand Ambassadors, also die Gesichter der Marke.

 

Wir veröffentlichen den Content organisch. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad von Carma Chocolate zu steigern und die Vorteile und Einzigartigkeit der Produkte in den Mittelpunkt zu stellen. Ausserdem betreiben wir das Community Management des Accounts.

 

Kundin: Barry Callebaut AG; Projekt: Carma Chocolate Social Media Marketing

 

Weitere Projekte für Barry Callebaut: Social Media Marketing für Chocolate Academy Zürich