Schweizerischer Baumeisterverband – Präventionskampagne 2023

Die Präventionskampagne 2023 der Beratungsstelle für Arbeitssicherheit / SBV (Schweizerischer Baumeisterverband), hat uns die Möglichkeit gegeben, uns illustrativ mal wieder richtig auszutoben. Dabei wurde der Fokus auf die Schwerpunktthemen Absturzsicherung, Anschlagen von Lasten, Hitze- und UV-Schutz, Augenschutz sowie Gehörschutz gelegt.

 

Die Herausforderung bestand darin, teilweise sehr komplexe Sicherheits- und Gesundheitsschutzmassnahmen in Form von Icons für alle verständlich darzustellen und allenfalls existierende Sprachbarrieren einzureissen. Die teilweise animierten Icons wurden auf sämtliche Kommunikations-Kanäle adaptiert und im Newsletter, auf der Website sowie auf den Social Media Kanälen des SBV eingesetzt.

Schweizerischer Baumeisterverband - Präventionskampagne 2023

Kund*in: Beratungsstelle für Arbeitssicherheit / SBV (Schweizerischer Baumeisterverband); Projekt: Präventionskampagne 2023

 

Weitere Projekte zur Arbeitssicherheit: Eidgenössische Koordinationskommission für Arbeitssicherheit EKASSchweizerischer BaumeisterverbandSuva Präventions-Kampagne «Ribi on Tour»