Influencer*innen-Kampagne für Magnum Starchaser & Sunlover

Zur Markteinführung von Magnum Starchaser & Sunlover haben wir eine integrierte Influencer*innen-Kampagne lanciert.

 

Auch dieses Jahr durften wir Magnum beim Launch ihrer Limited Edition unterstützen. Wir zeichneten dabei für die Gesamtkonzeption und für die Umsetzung aller Marketingmassnahmen verantwortlich.

 

Im Gegensatz zu den letzten Jahren umfasst die Limited Edition aber dieses Mal nicht nur eine neue Glace-Kreation, sondern gleich deren zwei: das fruchtige Magnum Sunlover für Sonnenanbeter*innen und Magnum Starchaser mit dem Popcorn-Touch für urbane Szenengänger*innen. Oder mit anderen Worten: Eine perfekte Limited Edition für ein heisses Influencer*innen-Duell!

 

Die Influencer*innen mussten sich bei einem Tasting für «Team Sunlover» oder «Team Starchaser» entscheiden. Danach wurden die jeweiligen Communities aufgefordert, die beiden Glaces zu probieren und sich ebenfalls für «Team Sunlover» oder «Team Starchaser» zu entscheiden. Die Influencer*innen des über ein Voting unterlegenen Teams, mussten in einer Coop Verkaufsstelle helfen, die Einkäufe einzupacken und die Kund*innen mit einer Glace überraschen. Am Ende haben dann aber alle teilnehmenden Influencer*innen mit angepackt. Here we go: https://www.instagram.com/p/CtRi4plMRJr/ und https://www.instagram.com/p/CsT_RAJLafr/

Influencer*innen-Kampagne für Magnum Starchaser & Sunlover Influencer*innen-Kampagne für Magnum Starchaser & Sunlover

Während der Kampagnenlaufzeit wurden die beiden Glaces fleissig in Instagram-Stories und -Beiträgen geteilt und der Community schmackhaft gemacht. Begleitend zur Influencer*innen-Kampagne haben wir für Coop Coupons, Inserate und diverses POS-Material (Kassentrenner, Pumptopper) erstellt.

Influencer*innen-Kampagne für Magnum Starchaser & Sunlover

Kund*in: Unilever; Projekt: Markteinführung Magnum Starchaser & Sunlover; Link: magnumicecream.com/ch

 

Weitere Projekte für Unilever: Kampagne Markteinführung Magnum Ruby, Kampagne Magnum Double Gold Caramel Billionaire