Trockene Augen-Kampagne für Similasan

Im Auftrag von Similasan haben wir das Konzept zur aktuellen Gesamtkampagne «Trockene Augen» erarbeitet und umgesetzt.

 

Die Entwicklung eines neuen Keyvisuals, welches für alle Massnahmen medienunabhängig eingesetzt werden kann, war dabei zentral. Trockene Augen sind etwas sehr Unangenehmes. Das wissen alle, die darunter leiden oder schon mal darunter gelitten haben. Mit dem neuen Keyvisual wird das Thema gut erkennbar dargestellt, ohne die Krankheit explizit zu zeigen.

Trockene Augen-Kampagne für Similasan – Streuplan Zürich

Eine schweizweite OOH-Kampagne, eine Google Search Ad-Kampagne und eine Social Media-Kampagne auf Meta machen die definierten Zielgruppen auf Similasan als Spezialist im Bereich «Trockene Augen» aufmerksam. Wichtige Touch-Points bei Similasan-Kampagnen sind neben den digitalen Assets die Offline-Massnahmen. Dementsprechend viel Herzblut haben wir auch in die Neugestaltung des gesamten POS-Auftritts investiert.

Trockene Augen-Kampagne für Similasan – Streuplan Zürich

Neben den Paid Media Kanälen haben wir uns auch um die entsprechenden Ratgeber-Seiten auf der Similasan-Website gekümmert und diese mit Fokus SEO aufgefrischt. Ausserdem haben wir eine Broschüre für Fachpersonal erstellt, welche Apotheken und Drogerien wichtige Informationen zu den Similasan-Produkten liefert.

 

Kunde: Similasan; Projekt: Gesamtkampagne Trockene Augen; Link: similasan.swiss/eye-care

Weiteres Similasan-Projekt: Gesamtkampagne Immunsystem