Immunsystem-Kampagne für Similasan

Als neue Lead-Agentur von Similasan zeichneten wir für Konzeption und Umsetzung der aktuellen Immunsystem-Kampagne verantwortlich. Aber erstmal von vorne: Im Sommer 2022 konnten wir uns im Rahmen eines Pitches gegen mehrere Mitbewerber*innen durchsetzen und dürfen Similasan nun als Lead-Agentur bei der Gesamtkommunikation unterstützen. Einer der ersten Aufträge war dabei die Immunsystem-Kampagne 2022.

 

 

Gerade in den kälteren Jahreszeiten, wenn viele Menschen sich erkälten oder krank werden, ist das Thema Immunsystem hoch im Kurs. Darum legten wir bereits früh mit der Entwicklung der Kampagne und Umsetzung der Massnahmen los. Das neue Keyvisual zeigt den positiven Effekt von Echinacea für das Immunsystem: Man fühlt sich fit und gesund – und das auch im Winter.

Immunsystem-Kampagne für Similasan – Streuplan

Immunsystem-Kampagne für Similasan – Streuplan

Touchpoints der Kampagne waren unter anderem Offline-Massnahmen, wobei wir den gesamten POS-Auftritt überarbeitet haben. Im Digital Marketing-Bereich starteten wir eine Google Search Ad- sowie Social Media-Kampagne auf Facebook und Instagram. Zudem schalteten wir ein Video auf Passenger TV, da besonders im ÖV ein starkes Immunsystem erforderlich ist.

Neben paid media kümmerten wir uns um die Auffrischung der einzelnen Ratgeber-Seiten auf der Similasan-Website. Dabei haben wir beim Content den Fokus auf SEO gelegt. Ausserdem haben wir eine Broschüre für Fachpersonal erstellt. Darin finden Apotheken und Drogerien wichtige Informationen zu den Similasan-Produkten.

Immunsystem-Kampagne für Similasan – Streuplan

Immunsystem-Kampagne für Similasan – Streuplan

Kunde: Similasan, Projekt: Immunsystem-Kampagne, Link: Immunsystem stärken

 

Weitere aktuelle Gesamtkampagnen: Eidgenössische Koordinationskommission für Arbeitssicherheit EKAS, Sustainable Textiles Switzerland 2030