Umsetzung der Pepsi Taste Challenge Schweiz

Dieses Jahr kam die Pepsi Taste Challenge wieder in die Schweiz. Wir zeichneten für die gesamte Umsetzung verantwortlich.

 

Im Rahmen der Pepsi Taste Challenge wurden Interessierte an Schweizer Einkaufszentren und Bahnhöfen dazu eingeladen, an einer Blindverkostung von Pepsi Max und Coca-Cola Zero Zucker teilzunehmen. Die Frage lautete: Welche zuckerfreie Cola schmeckt dir besser?

Pepsi Taste Challenge Schweiz

Pepsi Taste Challenge Schweiz

Die Entscheidungen der über 9’500 Teilnehmenden wurden auf einem (von uns entwickelten und programmierten) Data Tool anonymisiert festgehalten. Das Ergebnis: 55% haben sich für den Geschmack von Pepsi Max entschieden.

 

Die Pepsi Taste Challenge-Roadshow sowie das Ergebnis wurden in einer zweistufigen TV-Kampagne kommuniziert.

Kunde: Feldschlösschen Getränke AG, Projekt: Pepsi Taste Challenge 2022

 

Weitere Roadshows:  Multichannel-Kampagne für POM-BÄR, Roadshow für Mövenpick Kaffee, Total POS-Roadshow