Sei ein Profi, schütze Dich vor UV!

Unsere eben wieder gestartete Präventionsaktivität «Suva UV-Tour» richtet sich an Bauarbeiter*innen, die im Freien arbeiten und dadurch bis zu doppelt so viel UV-Strahlung ausgesetzt sind wie während der Freizeit und in den Ferien zusammen.

 

Aber auch Sesselfurzer wie wir müssen uns bewusst sein, dass UV-Strahlung für Haut und Augen sehr schädlich sein kann. Darum haben wir uns mal selber vor die UV-Kamera gestellt. Mit und ohne Sonnencrème. Das sieht zwar ziemlich scary aus aber macht deutlich, welche Hautstellen besonders gut geschützt werden müssen.

 

Sei ein Profi, schütze Dich vor UV! suva.ch/sonne

Suva UV-Kamera

Suva UV-Kamera

Suva UV-Kamera

Suva UV-Kamera

Suva UV-Kamera

Suva UV-Kamera

Suva UV-Kamera

Suva UV-Kamera

Suva UV-Kamera

Informationen zur Suva UV-Tour 2020 gibts hier: streuplan.ch/suva-uv-tour-2020