Multichannel-Kampagne für POM-BÄR

Für unseren Kunden, POM-BÄR, haben wir unter der Leitidee «Aktiv sein und snacken macht Bärenspass!» eine Multichannel-Kampagne entwickelt und umgesetzt. Die Kampagne zielte darauf ab, den Konsument*innen aufzuzeigen, dass POM-BÄR der ideale Snack für die ganze Familie ist.

 

Um die Leitidee und neue Markenpositionierung zu festigen, haben wir alle relevanten Kommunikationskanäle bespielt und dabei die Key-Message «Bärenspass für die ganze Familie» erlebbar gemacht. Die Kampagne bestand aus vier Hauptkomponenten: Roadshow, Influencer*innen-Kampagne, Social Media-Kampagne und Onpack-Promotion, inklusive Gewinnspiel.

 

Mit der Roadshow sind wir durch die grössten Einkaufscenter der Schweiz getourt. Um den Familienaspekt in den Fokus zu stellen, haben wir ein Spiel entwickelt, bei dem man als Familie Punkte sammeln konnte: Je mehr Punkte gemeinsam erspielt wurden, umso grösser der Gewinn.

Multichannel-Kampagne für POM-BÄR – Streuplan

Die Laufkundschaft wurde von Promotor*innen mit Produktemustern und einen Wettbewerbs-Flyer auf Neuheiten im Sortiment, Produktrange und Wettbewerb aufmerksam gemacht.

Multichannel-Kampagne für POM-BÄR – Streuplan

Immer mit dabei war unser POM-BÄR-Maskottchen, das für Fotos mit den Kindern zur Verfügung stand.

Multichannel-Kampagne für POM-BÄR – Streuplan

Multichannel-Kampagne für POM-BÄR – Streuplan

Für die Influencing-Komponente unserer Kampagne sind wir Kooperationen mit diversen Familien eingegangen. Bei deren Selektion lag der Fokus auf aktiven Familien, die in ihrer Freizeit viel unternehmen. Sie haben in ihren Beiträgen aufgezeigt, dass POM-BÄR auch unterwegs ein idealer Snack für die gesamte Familie ist. Um die organische Reichweite zu erhöhen, wurden die Postings mit zusätzlichem Budget beworben.

Multichannel-Kampagne für POM-BÄR – Streuplan

Um die Key-Message auf dem Packaging sichtbar zu machen, wurde der Wettbewerb auch on Pack kommuniziert: Darüber konnten Family-Weekends im «Whitepod Eco Luxury Hotel» in Monthey gewonnen werden. Nebst Unterkunft mit Vollpension waren auch ein Ausflug mit Huskies sowie eine Wanderung samt Raclette-Plausch im Hauptpreis enthalten.

Multichannel-Kampagne für POM-BÄR – Streuplan

Multichannel-Kampagne für POM-BÄR – Streuplan Multichannel-Kampagne für POM-BÄR – Streuplan

Um natürlich wurden Kampagne, Roadshow und Wettbewerb auch auf den Owned-Channels (Instagram, Facebook) kommuniziert. Begleitet von weiterem, thematisch passenden Content.

Multichannel-Kampagne für POM-BÄR – Streuplan

Kunde: Intersnack Schweiz AG, Projekt: POM-BÄR Multi-Channel-Kampagne 2021

Weitere Multi-Channel-Kampagnen: 360° Marketingkampagne für Magnum, Gesamtkampagne für Knorr Bouillon