Kreativ-Challenge für Do it + Garden

Für Do it + Garden durften wir auch 2021 die herbstliche Kreativ-Challenge konzipieren, umsetzen sowie kommunizieren. Im Fokus der diesjährigen Challenge standen nicht nur das Thema «Basteln für die ganze Familie», sondern auch die Zusammenarbeit mit Influencerin Pralinata.

Kreativ-Challenge für Do it + Garden – Streuplan Zürich

Die Kreativ-Challenge bestand aus einer Inspirations- und einer Aktivierung-Phase.

 

Während der Inspirations-Phase wurde mit drei kurzen Inspirations-Videos zu den Themen «Herbst» und «Weihnachten» auf diversen Social Media Plattformen auf das grosse Bastelsortiment, die vielen tollen Bastel-Anleitungen im Kreativ-Blog von Do it + Garden sowie die Challenge selber aufmerksam gemacht.

 

In einem zweiten Schritt folgte die Aktivierungs-Phase, welche von der Influencerin Pralinata auf Instagram moderiert und begleitet wurde. Die Community wurde dazu motiviert, Bilder eigener Kreativ-Projekte zu den Themen «Herbstbasteln» und «Winterbasteln» einzureichen. Die jeweiligen Gewinner*innen in den beiden Kategorien wurden durch Pralinata ausgewählt und auf Instagram verkündet. Die kreativsten Projekte sind zudem seither auf der Community Wall im Blog von Do it + Garden verewigt.

Kreativ-Challenge für Do it + Garden – Streuplan Zürich

Neben der Konzeption zeichneten wir auch für Programmierung der Challenge-Landingpage, Produktion der Inspirations-Videos sowie Kommunikation beider Kreativ-Challenge-Phasen in ausgesuchten digitalen Eigenmedien von Migros und Do it + Garden verantwortlich.

 

Kunde: Do it + Garden Migros, Projekt: Kreativ-Challenge 2021
Weitere Projekte für Do it + Garden: Draussen zuhause – die Challenge, Kreativ-Challenge 2020