Wir sind seit August 2020 für das Social Media Marketing und die Content-Produktion der Chocolate Academy Zürich (Barry Callebaut) verantwortlich. Die Chocolate Academy Zürich ist einer von 21 Standorten weltweit, die Kurse rund um das Thema Schokolade und Patisserie anbieten.
Der publizierte Social Media Content zielt auf die Akquise von Kursteilnehmer*innen ab und schafft Inspiration. Um einen Einblick in die Academy und die Kurse zu geben, wurde ein Grossteil der Inhalte direkt vor Ort kreiert. Hierfür fanden monatliche Besuche statt, an denen wir zuvor geplante Kreationen fotografisch und filmisch festhielten. Alle Inhalte wurden mit dem Smartphone produziert.
Zu Beginn definierten wir zusammen mit der Academy eine Handvoll ansprechende Überthemen, für die wir Inhalte produzierten. Die darunter zusammengefassten Content-Pieces testeten wir auf ihre Resonanz. Die beliebtesten Themen, verfolgen wir weiter. Aktuell besteht der Inhalt aus einem «Recipe of the month», Kurs-Teasern und inspirierenden Saison-Kreationen.
Wir veröffentlichen den Instagram Content organisch und bewerben diesen anschliessend. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad der Chocolate Academy als Institution zu stärken und das Kursprogramm zu kommunizieren.
Kunde: Chocolate Academy Zürich (Barry Callebaut), Projekt: Social Media Marketing
Weitere Social Media- und Content-Projekte: Instragram-Filter Sunrise & UPC, Suva Videoserie, Oldtimer Party Zürich