Awarenesskampagne für die Hero Röstimacher*innen

Im Auftrag der Hero Röstimacher*innen lancierten wir eine integrierte Awarenesskampagne: Out of Home, Point of Sale und Social Media.

 

Ob es die Food-Blogger*innen oder Gastro-Koryphäen nun wahr haben wollen, oder nicht: Die Röstis von Hero sind nicht nur äusserst fein, sie sind auch sehr praktisch und für viele Menschen Teil der persönlichen kulinarischen Lebensgeschichte. Und bleiben es auch, denn die Hero Röstimacher*innen haben mittlerweile sechs verschiedene Rösti-Sorten kreiert, die allesamt ihren verdienten Platz in den Vorratsschränken Schweizer Haushalte gefunden haben.

 

Genau diese Vielfalt haben wir in unserer «Hero. Die Röstimacher*innen.»-Kampagne in den Vordergrund gestellt. Auf Plakaten rund um ausgesuchte POS wurden die Rösti-Kompetenz sowie die Rösti-Vielfalt von Hero prominent kommuniziert und damit das Markenimage gestärkt. Ein Coop Instore-Radiospot nahm direkt am Ort der Kaufentscheidung Einfluss auf die Einkaufsliste. Ein Wettbewerb auf Social Media schärfte zudem die Konsumenten-Aufmerksamkeit und generierte zusätzliche Reichweite.

Awarenesskampagne für die Hero Röstimacher*innen – Streuplan Zürich

Kunde: Hero, Projekt: Hero Rösti Gesamtkampagne 2021

Weitere feine Hero-Projekte: Hero Ravioli Sampling 2020, Gesamtkampagne Hero Klassiker-Produkte, Mit Hero Eier Ravioli in den Wahlkampf gezogen