Redesign Degustationsbox für Barry Callebaut

Damit dein*e Bäcker*in des Vertrauens die perfekte Schokolade für dein Pain au chocolat findet, haben wir im Auftrag von Barry Callebaut die Degustationsbox von Carma einem Redesign unterzogen. Ab sofort präsentieren die Sales-Mitarbeiter*innen ihren Kund*innen in ganz Europa die nachhaltigen Schokoladen in dieser neuen Box.

Redesign Degustationsbox für Barry Callebaut

Carma Schokolade besticht durch ihr einzigartig samtiges Mundgefühl. Die geschwungenen Formen auf der Box haben das Ziel, diese Empfindung visuell zu reproduzieren. Carma stellt beim Sourcing Qualität und Nachhaltigkeit der Rohstoffe in den Fokus. Die abgebildete Kakaopflanze nimmt darauf Bezug. Auf der gegenüberliegenden Seite steht das eigentliche Produkt in Form eines Chocolate-Swirls. Dazwischen sind das Carma Logo und der Claim «Shaping Swiss Chocolate since 1931» platziert. Sie schaffen die Verbindung zwischen Kakao und Schokolade.

 

Die abgebildeten Drops lassen erahnen, was sich im Inneren der Degustationsbox verbirgt – eine sorgfältig ausgewählte Variation an Schokoladentalern. Auf der Innenseite des Deckels findet sich ausserdem eine Karte, welche die Mission von Carma festhält.

 

Dieses Redesign ist eine Zwischenetappe auf dem Weg zu einer komplett neuen Degustationsbox. Nach intensiven Recherchen, geht voraussichtlich im nächsten Jahr eine vollständig von uns konzipierte Box in Produktion. Wir verraten so viel: Es wird noch nachhaltiger, langlebiger und eleganter.

 

Kunde: Barry Callebaut, Projekt: Redesign Carma Box

Weitere Design-Projekte: Branding Shopping Walkestrasse, Huber Weinbroschüre