Degustation für The Vegetarian Butcher

Im Rahmen der «Food Zürich» konnten wir in Kooperation mit #MoveTheDate den Besucher*innen die veganen Lucky Nuggets von The Vegetarian Butcher zur Degustation abgeben.

 

Die #MoveTheDate Bewegung hat ein klares Ziel und dieses heisst: Wir verschieben das Datum des Schweizer Overshoot Day auf Ende Jahr! Der Overshoot Day ist ein jährlich neu berechneter Stichtag, der markiert, ab wann die Menschheit mehr verbraucht hat, als der Planet im ganzen Jahr erneuern kann, sprich ab welchem Tag die Menschheit mehr nimmt, als der Planet nachliefern kann.

 

Um diesen Tag nach hinten zu verschieben gibt es nur einen Schlüssel: anfangen und machen! Einer dieser Macher ist Jaap Korteweg. Er ist Bio-Bauer in der 9. Generation und wurde nach dem Ausbruch der Schweinepest im Jahr 1998 zum Vegetarier. Er vermisste jedoch den Fleischgeschmack und suchte darum nach einer Lösung. Zusammen mit gemüsebasierten Proteinherstellern, Spitzenköchen und Wissenschaftlern entwickelte er pflanzliche Fleischprodukte, die im Biss und der Textur so gut sind wie das Original.

 

The Vegetarian Butcher will einen positiven Beitrag leisten und mit ihren Produkten die Umwelt schonen sowie die Gesundheit und das Tierwohl fördern. Gleichzeitig soll aber auf nichts verzichtet werden sollen. Sein Ideal ist es, Fleischliebhaber für seine fleischfreien Produkte zu begeistern und ihnen klarzumachen, dass sie nichts verpassen müssen, wenn sie Fleisch aus ihrer Ernährung streichen.

 

Und genau das haben wir an der Food Zürich mittels der Degustation aufgezeigt: Wir luden Gäste dazu ein die leckeren Lucky Nuggets zu probieren und zu zeigen, dass sich vegane Nuggets nicht verstecken müssen. Die Degustation war ein voller Erfolg, nicht aber zuletzt weil die Dinger wirklich extrem lecker sind.

 

Wir sind stolz darauf mit dieser Aktion einen kleinen Betrag zu einer etwas besseren Welt leisten zu können und freuen uns auf noch viele weitere, leckere Produkte von The Vegetarian Butcher.

 

Degustation für The Vegetarian Butcher

Degustation für The Vegetarian Butcher

Degustation für The Vegetarian Butcher

Als Agentur waren wir für den gesamten Auftritt vor Ort zuständig und konnten mit unseren langjährigen Partnern, YEPP und Frigowa, eine reibungslose Umsetzung garantieren.

 

Kunde: The Vegetarian Butcher, Projekt: Degustation Food Zürich 2021