Home Styling Challenge für Do it + Garden

Do it + Garden ist mit dem Schwerpunktthema «Gemeinsam das Zuhause verschönern» ins neue Jahr gestartet. Ziel der Kampagne ist es, aufzuzeigen, dass man mit schön in Szene gesetzten Zimmerpflanzen, mit einem neuen Farbkonzept, einer passenden Beleuchtung, praktischen Aufbewahrungslösungen und stimmigen Accessoires frischen Wind in die eigenen 4 Wände zaubern kann. Also mit Mitteln, die Do it + Garden in seinem Sortiment anbietet.

 

Begleitet wird die Kampagne durch inspirierende und hilfreiche Beiträge auf dem Kreativ-Blog von Do it + Garden und durch einen inspirierenden Wettbewerb, die Home Styling Challenge.

Home Styling Challenge für Do it + Garden

Wir haben das Konzept für die Home Styling Challenge ausgearbeitet und dabei das Hauptaugenmerk auf die Aktivierung und den Ausbau der Do it + Garden Community gelegt. Der Wettbewerb ist in eine Eingabe-Phase und in eine Voting-Phase unterteilt. Während der Eingabe-Phase wurde die Community dazu aufgerufen, Fotos ihrer eigenen «Gemeinsam das Zuhause verschönern»-Massnahmen einzureichen. Die eingereichten Wettbewerbsbeiträge wurden auf einer Voting-Plattform gesammelt und die Community in der zweiten Phase dazu aufgerufen, die Home Styling Challenge-Siegerprojekte mittels Voting zu bestimmen.

Home Styling Challenge für Do it + Garden

Neben der Konzeption zeichneten wir auch für die Programmierung der Eingabe- sowie der Voting-Plattform, für die Produktion je eines Video-Trailers für beide Wettbewerbs-Phasen sowie die Kommunikation der Home Styling Challenge in den digitalen Eigenmedien von Migros und Do it + Garden verantwortlich.

 

Kunde: Do it + Garden Migros, Projekt: Home Styling Challenge, Link: blog.doitgarden.ch/home-styling-challenge

Weitere Projekte für Do it + Garden: KreaQuiz , Kreativ-Challenge