Im Herbst und Winter 2020 erarbeiteten wir für die Webshops von Bike World und SportXX insgesamt neun neue Contentseiten. Bei der Themenfindung stellten wir (potenzielle) Kund*innen der zwei Migros-Fachmärkte ins Zentrum und lieferten einen Mix an Tipps und Tricks für die kühleren Jahreszeiten.
So geht es bei zwei Contentseiten für Bike World um Biketouren, die sich perfekt für den Herbst und für den Winter eignen. Auf der dritten Seite erfahren User*innen, wie sie mit ihrem Bike sicher durch den Winter kommen.
Für SportXX erstellten wir den Inhalt für sechs weitere Contentseiten. Zwei davon widmen sich Outdoor-Sportarten, die sich gerade in Corona-Zeiten anbieten: Langlaufen und Schneeschuhlaufen.
Drei weitere Seiten verraten, welche Sportarten im Winter mit der Familie für besonders viel Spass sorgen, geben Filmtipps für Sportbegeisterte und liefern Geschenkinspirationen für Weihnachten.
Die letzte Contentseite für SportXX zum Thema «Running im Winter» basiert auf User Generated Content: Wir forderten zuerst SportXX Follower*innen auf Facebook auf uns zu schreiben, warum sie gerne im Winter laufen gehen und was ihre Tipps für winterliches Running sind. Aus den Einsendungen haben wir den Inhalt der Seite erstellt und motivieren damit die Community, die Running-Schuhe auch in der kalten Jahreszeit anzuziehen.
Kunden: Bike World + SportXX, Projekt: Contentseiten 2020
Weitere Projekte für Bike World + SportXX: Content Marketing für Bike World, Wettbewerbskommunikation für Migros-Fachmarkt SportXX