Im Rahmen der grossen und erstmals markenübergreifenden «FUNTASTIC»-Promotion von Storck waren wir für Konzeption, Partnerakquisition, Packaging-Design, responsive Promotionswebsite sowie die Gesamtkampagne verantwortlich. Die Kampagne beinhaltete diverse Owned Media-Massnahmen, Display-Ads, POS-Werbemittel, Inserate, TV-Spot, Messestand, Sticker, Tragtaschen sowie Flyer.
Jeweils pünktlich zum Sommeranfang stellen sich bei Familien die immer gleichen Fragen: «Auf welches Familienabenteuer haben wir Lust?» und «Wie kann der gemeinsame Tag zusätzlich versüsst werden?». Storck liefert mit seinen beliebten Produkten und der FUNTASTIC-Sammelaktion gleich beide Antworten und macht den Sommer zur Abenteuerzeit. Denn auf den FUNTASTIC-Aktionspackungen ist pro Packung ein Code abgedruckt, der auf einem personalisierten Benutzerkonto in zehn, 15 oder 20 Abenteuer-Punkte umgewandelt werden kann.
Teilnehmende Marken sind Toffifee, Knoppers, Knoppers NussRiegel, nimm2 Lachgummi, nimm2 soft, Werther’s Original und RIESEN. Bei Erreichen des entsprechenden Punktestandes können die Punkte gegen Abenteuer-Prämien bei attraktiven Partnern in der ganzen Schweiz eingelöst werden.
Kunde: Storck Schweiz GmbH, Projekt: Promotion «FUNTASTIC» 2019, Link: storck-win.ch
Weitere Streuplan-Projekte für Storck: Verkaufsförderungskampagne für Knoppers und Toffifee, Sponsoringkonzept für nimm2 Lachgummi, Knoppers Nussriegel Jumpbag