Neues KPT Kundenmagazin konzipiert und umgesetzt

Nach erfolgreichem Pitch haben wir im Auftrag der KPT das neue Kundenmagazin konzipiert und die ersten beiden Ausgaben umgesetzt.

 

Im August 2018 hat die KPT ihren Markenauftritt komplett überarbeitet. Im Rahmen dessen wurde auch das Kundenmagazin neu aufgelegt. Als verantwortliche Agentur setzten wir vollumfänglich auf die Verbindung zwischen dem Print-Medium und der neuen Website. Die redaktionellen Inhalte, welche sich an einem jeweiligen Schwerpunkt-Thema orientieren, werden dazu digital verlängert. Sei dies in Form von ergänzenden Videobeiträgen, direkten Bestell- und Kontaktmöglichkeiten oder weiterführenden Informationen zu Personen oder Studien. Dadurch bietet das «kpt:magazin» den Lesern einen zusätzlichen Mehrwert.

 

Die digitalen Verlängerungen dienen ebenfalls dazu, die Interessen der Leser besser verstehen zu können und den Magazin-Content laufend den Bedürfnissen der Leser entsprechend zu optimieren.

 

Per Ausgabe 3 kann das «kpt:magazin» nun auf Basis unseres Konzeptes und Layouts intern umgesetzt werden.

KPT Kundenmagazin, Ausgabe 1

KPT Kundenmagazin, Ausgabe 1

Kunde: KPT, Projekt: Kundenmagazin «kpt:magazin», Link: kpt.ch/magazin

Weitere Streuplan-Projekte zu Publikationen und digitalen Content: InterioMövenpick