Wir wurden von der Gadola Holding AG beauftragt, einen neuen Gesamtauftritt zur Markenauffrischung zu entwickeln. Dieser beinhaltete in der ersten Phase eine neue Website, ein stringentes Logo- und Bildkonzept, ein spezifisches Jubiläumslogo anlässlich der Firmengründung vor 111 Jahren sowie diverse Werbemittel und weitere Anwendungen.
Das Familienunternehmen, das mittlerweile von der dritten und vierten Generation geführt wird, setzt sich aus Gadola Fassaden AG, Gadola Bau AG, Gadola Immobilien- und Verwaltungs AG, Gerber & Gadola Fassaden AG und Intega AG zusammen.
Der neue Auftritt wirkt modern, frisch, persönlich und professionell. Zudem spiegelt er die hohe Fachkompetenz und Innovationsfähigkeit des Familienunternehmens wider.
Die neue Website soll den User auf den ersten Blick über News informieren und ihn anschliessend schnell und einfach zu seinem gewünschten Kernbereich und den entsprechenden Ansprechpersonen führen. Die Referenzen können neu bereichsspezifisch gefiltert werden und ermöglichen den Download von Referenzblättern, die auch zur Erstellung physischer Referenzordner verwendet werden.
Das Jubiläumslogo spricht für sich. Eine 111-jährige Firmengeschichte verdient einen goldenen Auftritt und muss ordentlich gefeiert werden. Das Logo wird während des Jubiläumsjahres auf sämtlichen Werbemitteln angewendet.
Der Auftrag der Gadola Holding AG zur Markenauffrischung stärkt unsere Kompetenz in der Bau- und Baunebenbranche, welche zu unseren strategischen Fokusbranchen gehören. Nebst Unternehmen im Hoch- und Tiefbau zählen auch Firmen in den Bereichen Umweltservice, Gerüstbau, Baumaschinen, Elektrotechnik, Logistik sowie Bausicherheit zu unseren Kunden.
Kunde: Gadola Holding AG, Projekt: Gesamtauftritt Markenauffrischung, Link: gadola-bau.ch
Branchenähnliche Streuplan-Referenzen: Suva Baustellentour, Design Sammelfahrzeug, Imagebroschüre E-Net, Gesamtkampagne Rolf Schlagenhauf AG, Gesamtkampagne Schneider Umweltservice AG