Mitarbeiterevent der ETH Zürich veranstaltet

Wir haben zum ersten Mal den Mitarbeiterevent der ETH Zürich, «togETHer18», veranstaltet und zeichneten dabei für Konzeption, Organisation, Umsetzung sowie den visuellen Gesamtauftritt verantwortlich.

Mitarbeiterevent der ETH Zürich

Alle zwei Jahre im August verwandelt sich der Campus ETH Hönggerberg für den Mitarbeiterevent in ein Festgelände. Unser Konzept skizzierte das Festgelände wie ein grosses Haus. Das Event-Layout glich darum einem Wohnungsgrundriss. Als wiederkehrendes Element wurden offene Zimmertüren aufgestellt, welche die Gäste zum Betreten der verschiedenen Räume einluden. Gleichzeitig dienten sie der Signaletik und waren beliebte Sujets für Gruppenfotos.

Mitarbeiterevent der ETH Zürich

Nach Registration und Betreten des Festgeländes durch das «Entrée» starteten die Gäste ihre Entdeckungsrunde mit einem Welcome-Drink. Nebst einem grossen Angebot an verschiedenen Speisen und Getränken bot sich den Gästen die Möglichkeit, Schlangenbrot zu backen, Marshmallows zu rösten oder Grilladen zu bräteln. Die Esstische wurden mit Tischdecken überzogen, welche mit aufgedruckten Spielen und spannenden Fragen zu Gesprächen mit den Tischnachbarn anregten.

Mitarbeiterevent der ETH Zürich Mitarbeiterevent der ETH Zürich

Das «Wohnzimmer» lud zum Verweilen ein – ob bei Diskussionen auf bequemen Sofas, beim Schiessen lustiger Fotos im Photobus, bei einer Partie Tischfussball oder beim Tanz zu Coverhits einer Liveband. Wer sich kreativ ausleben wollte, konnte sich auf einer grossen Eventwall verwirklichen. Für die kleinen Gäste stand die Tür ins «Kinderzimmer» offen, wo sie basteln, spielen und essen konnten. In der «Garage» konnte man wunderschöne Oldtimer bewundern und dabei ein paar Hotdogs verdrücken. Für diejenigen unter den Gästen, welche selber für musikalische Unterhaltung sorgen wollten, stand der «Hobbyraum» mit einer Karaoke-Anlage zur Verfügung.

Mitarbeiterevent der ETH ZürichMitarbeiterevent der ETH ZürichMitarbeiterevent der ETH Zürich

Trotz späterem Gewitter und Dauerregen war die Stimmung unter den rund 4’000 Gästen grossartig und ausgelassen. Wir freuen uns auf das «togETHer20» und bestellen jetzt schon mal besseres Wetter!

 

Kunde: ETH Zürich, Projekt: Mitarbeiterevent der ETH Zürich «togETHer18»

Weitere Streuplan-Events: streuplan.ch/work/events