Image- und Absatzförderungsaktion «360° Bio» für Bio Suisse

Von Mai bis Oktober 2017 waren wir für die gesamte Umsetzung der Image- und Absatzförderungsaktion «360° Bio» von Bio Suisse verantwortlich. Sie fand in diversen Einkaufszentren und an Bahnhöfen statt.

 

Die von der Agentur «thjnk» entwickelte Promotion liess die Konsumenten dank 360° Filmen und VR-Brillen auf spielerische Art einen Blick auf das Leben auf einem Bio-Hof werfen. In den Produktefilmen mussten Tiere oder Produkte gezählt werden. Wer richtig zählte, konnte Rabattbons für Bio-Produkte und weitere Sofortpreise gewinnen.

Image- und Absatzförderungsaktion Bio Suisse

Die Thematik «360° Bio» wurde auch an Schweizer Bahnhöfen durch den Einbezug von produktespezifischen Glücksrädern aufgenommen. Dort gab es Bio-Produkte, Give Aways, Rabattbons für Bio-Produkte und weitere Sofortpreise zu gewinnen.

Image- und Absatzförderungsaktion Bio Suisse Image- und Absatzförderungsaktion Bio Suisse

Der Informations- und Wissenstransfer zwischen Standpersonal und Konsumenten stellten ausgesuchte Bio-Produzenten sicher.

 

Kunde: Bio Suisse, Lead Agentur: thjnk, Projekt: Image- und Absatzförderungsaktion «360° Bio»