Gesamtkampagne zum Launch von Pure Leaf Iced Tea

Zum Launch von Pure Leaf Iced Tea auf dem Schweizer Markt wurden wir mit der Ausführung der Gesamtkampagne beauftragt. Ziel war es, dem neuen Pure Leaf Iced Tea in der Zielgruppe glaubwürdige Awarness zu verschaffen, das Wissen über die «natürlichen» Vorteile zu verstärken und Trials zu generieren.

 

Diese Zielsetzungen haben wir mit fein abgestimmten Massnahmen wie Plakaten, Inseraten, Publireportagen, POS Marketing, Social Media-Wettbewerben, Influencer-Marketing, Samplings und Foodfestival-Kooperationen erreicht.

 

Als Basis wurde zuerst der internationale Styleguide helvetisiert und der Claim «Real Love For Tea» entwickelt.

Gesamtkampagne

Um das Bewusstsein für Pure Leaf Iced Tea auch bei den Handelspartnern zu festigen, wurden sie mit einem Probierset, inklusive Give-Aways, überrascht.

Gesamtkampagne

Via diverser Kanäle wurde dem Konsumenten der neue Pure Leaf Iced Tea näher gebracht: Consumer-Inserate, Publireportagen, POS-Displays, POS-Materialien (Totem, Querstopper, Aktions-Bon etc.), OoH-Medien.

Gesamtkampagne

Gesamtkampagne

«Ice Tea Creates a richer experience of the meal, because it compliments and enhances it.». Aus diesem Grund waren mit unserem Pure Leaf-Truck an verschiedenen Streetfood Festivals präsent und gaben den Besuchern die Möglichkeit, dem neuen Iced Tea in einem kulinarisch spannenden Umfeld zu begegnen.

 

Im Vorfeld wurde unsere Zielgruppe jeweils per Plakatkampagne und Social-Media auf den jeweiligen Event und den Pure Leaf-Truck hingewiesen. Zudem wurden sie per Flyer auf den Wettbewerb «Eigenen Click & Grow-Indoor-Garden gewinnen» aufmerksam gemacht und so auf Facebook geholt. Übrigens: Wer den neuen Pure Leaf Iced Tea noch nicht ausprobiert hat, kann das am Soulfood Festival in Baden (15. –  17. September 2017) nachholen.

Gesamtkampagne

Gesamtkampagne

Gesamtkampagne

Für die Kooperation mit dem «Allianz Cinema» wurden wir mit der Konzeption des Kinospots, Produkte-Samplings sowie dem Branding vor Ort beauftragt.

Gesamtkampagne

 

Um im nächsten Schritt die Bekanntheit von Pure Leaf Iced Tea zu vertiefen, lancierten wir eine breite Influencer-Kampagne mit Health-, Sport-, Lifestyle- und Food-Influencern aus der ganzen Schweiz. Sie haben das Produkt mit aufeinander abgestimmten Beiträgen auf Instagram und Facebook stark gepusht.

Gesamtkampagne

Gesamtkampagne

Kunde: Unilever, Projekt: Gesamtkampagne Launch Pure Leaf Iced Tea