Für die Eventreihe «FASHIONHOTEL» zeichneten wir für die Kreation des Keyvisuals und den neuen visuellen Auftritt verantwortlich. Dazu gehörten auch die Gestaltung der Sponsoren- und Ausstellerdokumentationen sowie die Umsetzung der Layoutpläne aller Eventräume. Wir konzipierten auch ein umfangreiches Handbuch zur gesamten Planungsphase, ein Gästeführungskonzept, attraktive Sponsoring Packages sowie neue Ideen für Workshops und Eventprogramm. Zudem waren wir für Budgetplanung und Pricing verantwortlich und unterstützten bei der Akquisition von Ausstellern sowie wichtigen Eventpartnern.
Zweimal jährlich verwandeln sich ausgewählte Hotels in Pop-up Fashion-Häuser mit Mode- und Beauty-Brands, Workshops, Fashionshow, Musik und einem breiten F&B-Angebot. Die Eventreihe «FASHIONHOTEL» ist ein Mix aus Shopping, Party und Event. Jedes Hotelzimmer zeigt die Kreationen und Produkte eines Ausstellers. Die cluster-artige Struktur der Hotels ermöglicht eine vertraute Atmosphäre in jedem Raum. Die Besucher können nicht nur eine grosse Auswahl an bekannten Brands, sondern auch individuelle Labels entdecken.
Durch sorgfältige Kuration hat die Eventreihe zum Ziel, junge Designer und Newcomer in einem originellen Setup zu fördern. Das breite Spektrum an Ausstellern erlaubt den Besuchern, sich auf didaktischem Weg mit Mode zu beschäftigen. Tägliche Workshops vertiefen das Thema und vermitteln Übungspraxis. An der Fashionshow zur Eröffnung des Events werden ausgewählte Stücke der Designer gezeigt.
Kunde: Fashionhotel Management AG, Projekt: Eventreihe FASHIONHOTEL, FASHIONHOTEL Spring Edition 2017