Mit SIX in die Zukunft des Bezahlens, Teil 2

Sogar die Zahlterminals vom Schweizer Marktführer SIX Payment Services haben ein Ablaufdatum und müssen periodisch ersetzt werden.
Bereits im Frühling 2016 wurden die Kunden von SIX ein erstes Mal informiert, dass ein Ende 2017 auslaufender Sicherheitsstandard den Austausch der ältesten Generation der Bezahl-Terminals nötig macht.

 

In diesem Herbst folgte die zweite Mailing Welle mit einer konsequent weiterentwickelten Kundenansprache. In zielgruppenspezifischen Mailings haben wir acht verschiedene Kundensegmente über die individuellen Spezialangebote zum Terminaltausch informiert.

 

Die Kunden von SIX wurden inspiriert, sich mit der Zukunft des Bezahlens auseinanderzusetzen. Denn mit der neuen Terminal-Generation sind sie jetzt schon bereit, jede denkbare Form eines zukünftigen Zahlmittels zu akzeptieren.

streuplan-news-six-phoenix-w2-1-800x550px

Der Info-Hub zu diesem Thema bildet die neue Seite Future-Payments.com, die wir konzipieren und programmieren durften. Auf der responsiven Seite findet sich neben einem prominenten Link zum Webshop unter vielen anderen Themen auch alles über die neue Gerätelinie «Telium Tetra» von Ingenico. Die Zahlterminals der neuesten Generation sind gerüstet für Contactless und Mobile Payment und haben einen Sicherheitsstandard, der bis mindestens 2026 gültig bleibt.

streuplan-news-six-phoenix-w2-3-800x550px streuplan-news-six-phoenix-w2-2-800x550px

Future-Payments.com fand in einer abgespeckten Variante auch Eingang in die Mailings und lotste die Adressaten mittels eines Wettbewerbs online, wo der Online-Shop nur ein Klick entfernt war und die individuellen Spezialangebote zum Terminaltausch direkt bestellt werden konnten.

streuplan-news-six-phoenix-w2-4-800x550px

streuplan-news-six-phoenix-w2-5-800x550px

Kunde: SIX Payment Services | Projekt: SIX Phoenix 2016